Er blicke persönlich auf eine sehr gute Saison zurück, schreibt Joel Wicki auf Facebook. Der Schwingerkönig von 2022 gibt nun aber Forfait und meldet sich bei seinen Fans für den anstehende Unspunnen-Schwinget von diesem Wochenende ab. Die gute Nachricht laute, dass sich seine Ellbogenverletzung als nicht allzu gravierend herausgestellt hat.
Wahrscheinlich keine Operation
Im Juli brach Wicki den Brünigschwinget ab, nachdem er sich um dritten Gang am Ellbogen verletzt hatte. Die Fraktur sei am gewünschten Ort, gibt Wicki heute via Facebook Entwarnung. So könne alles einwandfrei zusammenwachsen und bei gutem Heilungsverlauf sowie aktiver Physiotherapie komme er um eine Operation herum. Die Schiene zur Stabilisierung muss der Schwingerkönig bereits nicht mehr tragen und er plant, im November wieder ins Training einzusteigen.
Im Publikum vor Ort
Ganz entgehen lassen wird sich Joel Wicki den Unspunnen-Schwinget allerdings nicht. Er werde am kommenden Sonntag seine Teamkollegen vor Ort unterstützen und eine betreuende Rolle einnehmen. «Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Sägemehl in der Saison 2024», schliesst Wicki.
[EXT 1]