Das Ziel der Kampagne ist ein stärkeres Bewusstsein für Schweizer Schweinefleisch, schreibt Suisseporcs in einer Mitteilung. «Unsere Vision ist es, die Werte der Schweizer Schweinehaltung der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen», wird die Marketingverantwortliche Ursula Läderach zitiert.
Vorfreude an der Ofentür
Das erste Werbevideo unterstreicht die gesunden Inhaltsstoffe von Schweinefleisch. Jedes Familienmitglied erscheint kurz vor dem Ofen, in dem das Fleisch gart und es kommt ihre Vorfreude aufs Essen zum Ausdruck.
[IMG 2]
«Die haben es gut»
Im zweiten Video hat Schweinehalter Simon Häller aus Dagmersellen LU einen Auftritt. Er gibt Einblick in seinen Stall und es wird gezeigt, wie die Tiere fressen, ruhen und sich abkühlen können.
[IMG 3]
Mehrere Wellen geplant
Suisseporcs wird die Werbekampagne im Herbst 2023 in mehreren Wellen fahren. Dazu spielt der Verband die beiden Videos auf Youtube, Facebook und Instagram aus.