Das Ei und eine mit wenigen Strichen skizzierte Henne, das sind die Bestandteile des neuen Verbandslogo von Gallo Suisse. Damit transportiere man symbolisch die Kernbotschaft: Gallo Suisse ist der Verband der Schweizer Eierproduzenten – Schweizer Eier von glücklichen Hühnern, wird in einer Mitteilung erklärt. 

Huhn im Suppentopf

 

[IMG 2]

 

 

Neu gibt es auch ein Logo für Fleisch von Legehennen. Es zeigt eine Henne im Suppentopf, zusammen mit einem grünen Blatt. Dies, in Verbindung mit dem ebenfalls grünen Schriftzug «nachhaltig gut» sollen laut Mitteilung betonen, dass Suppenhühner nachhaltig sind und gut schmecken. Dank kurzer Namen seien die neuen Logos eingängig und einprägsam.

 

Mitgliederbeiträge unverändert

An der schriftlichen Delegiertenversammlung genehmigten die Delegierten Jahresbericht und die -rechnung 2020 ohne Gegenstimmen. Sie sprachen sich einstimmig dafür aus, den Marketingbeitrag «Das Schweizer Ei» unverändert weiterzuführen und für den Zeitraum 2022-2025 beim Bundesrat erneut die Allgemeinverbindlichkeit zu beantragen. Die Mitgliederbeiträge wurden unverändert gutgeheissen.