Die beiden ältesten Stiere der beiden Zuchtrichtungen Braunvieh und Original Braunvieh gewannen am Zuger Stierenmarkt 2022 auch die begehrtesten Mister Titel. Pfyngut Arrow Gemmi von Thomas Elmiger, Susten VS konnte seinen letztjährigen Sieg bei der Braunviehrasse wiederholen.
Hier finden Sie die Rangliste.
Stier Gemmi war mit 1.66 m Wiederristhöhe nicht nur der grösste Muni auf dem ganzen Ausstellungsareal, er überzeugte auch mit einem super Fundament und der imposanten Brusttiefe. Mister Junior beim Braunvieh wurde Flix Sohn Flider von Armin Ott aus Oberägeri.
[IMG 2]
Gregi siegt erneut
Der schönste Jungstier beim Original Braunvieh war Minor Bruno von Ueli Gubser aus Oberterzen. Zum Mister Stierenmarkt OB kürten die beiden Experten Stefan Hodel und Sepp Portmann den eindrücklichen Muni Bleikers OB General Gregi von Eugen Hitz, Trimbach.
Der 1335 kg schwere Koloss war nicht nur der schwerste, sondern mit seinen zehn Jahren auch der älteste Stier im Ring. Damit gewann Stier Gregi nach seinem Mister Bruna Titel vom Frühling bereits seinen zweiten bedeutenden Titel in diesem Jahr. Den ausführlichen Bericht finden sie in der BauernZeitung vom Freitag.