[IMG 3]
„Die Kühe hier in Obwalden sind atemberaubend schön“, zeigte sich der Schwyzer Kuhexperte Norbert von Rickenbach begeistert. Er hatte an der Obwaldner Kantonalen Grossviehschau die Ehre, die Miss Obwalden BS zu erküren. Dabei fand er mit Phil Tochter Estell von Martin Wallimann, Alpnach Dorf eine sehr edle Kuh mit einem perfekten Euter. Estell, welche im vergangenen Frühjahr an der BRUNA bereits mit einem Abteilungssieg für Aufsehen sorgte, ist eine gebürtige Österreicherin. Sie wurde als Erstmelkkuh mit VG 87 beurteilt.
[IMG 1]
Misstitel verteidigt
Auch Tiger Timea von Thomas Schrackmann, Sarnen, die Tagessiegerin Original-Braunvieh, war an der vergangenen BRUNA einen Abteilungssiegerin. Nur eine Woche nach ihrer dritten Abkalbung präsentierte sich die fünfjährige OB-Kuh bereits wieder hervorragend und konnte ihren Vorjahrestitel somit verteidigen.
[IMG 2]
Viele Besucher
Auf dem Areal bei der Reithalle in Sarnen herrschte unter der grossen Zahl an Schaubesuchern eine hervorragende Stimmung. Einerseits bestaunten diese die hohe Tierqualität, anderseits durfte auch das Kulinarische nicht zu kurz kommen. So wurden über die Mittagszeit in der Reithalle 800 Menüs mit den traditionellen Fleischvögeln genossen.